Nachlese Stammtisch vom 31.10.14 - Thema: Austesten

02.11.2014 20:22

Rückblickend auf unseren Stammtisch vom letzten Freitag (31.10.14) möchte ich mich nochmal bei allen Teilnehmern bedanken. Es hat mal wieder viel Spaß gemacht, vor allem aber eure Begeisterung hat mich sehr gefreut.

Für alle, die leider nicht teilnehmen konnten, hier eine kleine Zusammenfassung:

Nach den üblichen Willkommensfloskeln haben wir die Runde mit einem kleinen Experiment begonnen - kurz: kleines Zahlenpendel - damit alle die Erfahrung machen konnten, sehr wohl in der Lage zu sein, Testen zu können. Wir haben dann die verschiedenen Verfahren besprochen und schon waren wir mitten in der Fragerunde - wie, was, womit?! Natürlich wie bei jedem Thema haben wir dann aber auch die Grenzen der Testverfahren besprochen. 

Schlußendlich hat sich dann sehr schnell gezeigt, daß die Testverfahren sehr individuell sein können. 

Abschließend ging es um die Pläne für das nächste Treffen, wo es dann richtig an die Praxis geht - üben, üben, üben.

Ich bringe ganz viel Material mit und freue mich jetzt schon auf die nächste Runde. Natürlich sind aber auch alle, die nicht am ersten Abend der Reihe "Austesten" teilnehmen konnten, wieder herzlich eingeladen - es wird niemandem langweilig werden.

Denkt daran, der nächste Stammtischtermin ist bereits am 14.11.14. (Terminkalender)

Alles liebe,

eure Silke Arling

Kontakt

Silke Arling Handollweg 10
92355 Velburg
+49 (0) 176 700 38 331 silke.arling@web.de